Ross und Wagen

Auffahrt und der 1. Mai fielen auf den gleichen Tag und wir waren mit Ross und Wagen unterwegs.



Sommernachtsfest

Am 21 Juni fand im Jugendraum das Sommernachtsfest statt. Es wurde von den Senioren zahlreich besucht. Leider war das Abendprogramm mit Spanferkelessen nicht so gut besucht.



Beamer

Der Vorstand hat der Anschaffung eines Beamers zugestimmt.

Dieser ist nun fest an der Decke montiert. Die wichtigsten Anschlüsse (Bild und Ton) sind in einer Steckdose untergebracht, wo man schnell den Laptop anschliessen kann. So ist er Beamer schnell einsatzbereit und es stören keine Kabel die herunterhängen.



Innenanstrich Jugendraum I

Am Sa 9.8. bis So 10.8. wurden im grossen und kleinen Raum die Wände mit Ammoniak heruntergewaschen.

Am Montag ging`s dann los mit allem Abdecken. Dienstags wurde dann zum Ersten mal gestrichen. Bis heute haben wir den die beiden Räume und den Gang mehrmals mit Weiss "grundiert".

Als nächster Schritt, wird dann im grossen Raum mit Schwammtechnik ein Sandgelb aufgetragen.



Innenanstrich Jugendraum II

Nach einigen Wochen Arbeit ist der Anstrich im Jugendraum endlich fertig.

Der grosse Raum wurde mit Schwammtechnik sandgelb gestrichen. Während der kleine Raum und der Gang in weiss gehalten wurden.



Innenanstrich Jugendraum III

Hier noch mal einige Bilder mit der ganzen Einrichtung. An der Stelle noch mal vielen Dank an alle fleissigen Helfer.



100 Jahre Feuerwehr Kt. Solothurn

Am 6. und 7. September feierte der Solothurner Kantonal-Feuerwehr-Verband (SKFV) seinen 100. Geburtstag in Neuendorf.

Viele fleissige Helfer vom JA waren während der zwei Tage am Pouletflügelistand anwesend. Der Samstag war eher ruhig. Aber am Sonntag ging dafür die Post ab, leider mussten viele Gäste aus kapazitäts Gründen (nur vier Friteusen) lange auf ihr wohl verdientes Essen warten.

An dieser stelle noch mal vielen Dank an alle emsigen Helfer vom JA.



Vereinsreise

Am 19. Oktober war es endlich wieder soweit: Nach einem längerem Unterbruch gingen wir dieses Jahr wieder auf eine Vereinsreise!
Unser Ausflug führte uns nach Luzern wo wir in drei Teams mit Foxtrail eine spannende Schnitzeljagd quer durch die Stadt gemacht haben. Mit Bus, Schiff und natürlich auch zu Fuss jagten wir der Fährte des Fuchses hinterher. Da uns dieser am Schluss aber trotzdem entwischte, liessen wir den Abend bei einem gemütlichen z’Nacht ausklingen.